Märchenweg in Unterach am Attersee

Wer wollte nicht immer schon einmal das Rotkäppchen beim Besuch der Großmutter begleiten, mit Schneewittchen und den sieben Zwergen gemeinsam an einem Tisch sitzen oder Frau Holle beim Schütteln ihres Kissens beobachten?

maerchenwegunterach

Mächenweg in Unterach am Attersee

All diese Märchen und noch viele weitere Figuren können im neuen Märchenwanderweg in Unterach am Attersee besucht werden. Der Weg erstreckt sich durch eine abwechslungsreiche Waldlandschaft und ist ideal für Familien mit Kindern. In 20 Minuten taucht man in die Welt der Märchen und Fantasien ein und genießt nebenbei noch die wunderschöne Aussicht auf den Attersee.  Die Wanderung kann entweder von Unterach Richtung Eggelsee oder über den von Nussdorf kommenden Westwanderweg gestartet werden. Eine weitere Einstiegsmöglichkeit befindet sich auch am Kohlbauernaufsatz mit idealen Parkmöglichkeiten.

Für die eifrigen Wanderer gibt es natürlich auch noch Verbindungsmöglichkeiten zu weitern Wanderwegen. Unter anderem kann man das Naturschutzgebiet des Eggelsees bewandern und die Vielfalt der Natur genießen oder die Tour geht weiter, vorbei am Wildgehege, zum einzigartigen Edelkastanienwald.

Schreibe einen Kommentar