Dirndl Ahoi – Trachten Tostmann am Klimtschiff

Anna Tostmann und Doris Schreckeneder

Zur Trachten-Modenschau luden kürzlich Attersee-Schifffahrts-Beauty Doris Schreckeneder und die Trachten-Ladys Gexi und Anna Tostmann. Auf rotem Teppich präsentierte man am Panoramasteg in Weyregg die ersten Neuheiten aus dem Hause Tostmann. Bei einer Sommernachtsfahrt mit dem Klimtschiff nach Unterach verwöhnte man die Gäste mit kulinarischen Schmankerl aus der Region dazu wie gewohnt natürlich edle Tropfen aus dem Hause Lux. Für die volkstümliche Untermalung sorgte an diesem Abend die Krauthäupl-Musi  In Unterach überraschte dann „Emilie Flöge und Gustav Klimt“ im Ruderboot mit der Tracht von anno dazumal. Am Landungssteg zeigten die Tostmann-Models weitere trachtige brandneue Highlights. Während man gemütlich im Mondschein zurück nach Weyregg schipperte und dabei dem köstlichen Dessert nicht wiederstehen konnte, gabs zur weiteren Überraschung

vL: Gexi Tostmann, Geli Eichhorn, Martina Pühringer

auch neues von Lachdenker-Autorin Angelika Fürthauer die passend zum Thema mit einem Streit zwischen Dirndl und Kleiderschrank amüsierte. Attersee-Tourismus-Obmann Geli Eichhorn wartete hingegen schon am Steg  mit drei roten-gelben Rosen  für die drei Organisatorinnen und stelle sich zudem noch mit einem kleinen Verdauungs-Schnapserl ein. Absoluter Höhepunkt dieses wundervollen Abends waren auch die Hochzeitstrachten die man romantisch am langen Landungssteg in Weyregg zum Besten gab.

vL: Maria Hauser, Walter Seeböck, Gabriele Diechler

Unter den Trachtenfans auch gesichtet: Botschafterin der Tracht Martina Pühringer, Autorin Gabriele Diechler, Stanglwirt-Juniorchefin Maria Hauser sowie B.A.U.M.-Präsident Walter Seeböck.