Erfolgreiches Jahr beim Attersee-Tourismus

Der Tourismusverband Attersee-Salzkammergut und die Betriebe rund um den Attersee freuen sich, dass Geschäftsjahr 2015 äußerst erfolgreich abgeschlossen zu haben. Dank einer ausgezeichneten Sommersaison, speziell in den Monaten Juli und August, konnte ein Nächtigungs-Plus von 9,1% und ein Ankünfte-Plus von 17,1% im Geschäftsjahr 2015 erzielt werden. Dieser Erfolg ist aber nicht nur auf die Sommermonate zurückzuführen, durch gezielte Marketing Maßnahmen zu den Themen „Wandern“, „Rennradfahren“ und „Kulinarik“ und mit Unterstützung unserer Betriebe rund um den Attersee konnte vor allem der Herbst punkten. Im Zeitraum September bis November 2015 wurde im Vergleich mit 2014 ein Nächtigungs-Plus von 17,6 % erreicht.

attersee

Foto: Thomas Leitner

 Ziel für 2016 ist es, gemeinsam mit allen Partner rund um den Attersee diese Zahlen zu halten. Dies wird mit zukunftsweisenden Projekten, wie zB. den Projekten „Top-Ausflugsziel Attersee-Attergau“, „7-Stern-Hotels Attersee“, einem „Weitwanderweg rund um den Attersee“ und weiteren Vor-Projekten zur Landesausstellung „Pfahlbau Weltkulturerbe – Versunken – Aufgetaucht 2020“ forciert werden.