Golfclub am Attersee erlöste mit Charity-Turnier stolze Summe für Special Olympics

v.l. Berta Maier (Ladies Captain GCA), Michael Sulzbacher (Private Banking Attersee), Hans Schneider (GF Verein Brücken bauen)

Ein großartiger Golftag – herrliches Wetter und ausgezeichnete Bedingungen bescherten dem Charityturnier zugunsten der Special Olympics die notwendigen Voraussetzungen für gute Stimmung, tolle Scores und eine beachtliche Summe, die der GCA dem Verein „Brücken bauen“ am Ende des Tages überreichen durfte. Allen voran gilt ein großes Dankeschön dem Ladies Captain Berta Maier mit ihrem Damenteam, dem ambitionierten Greenkeeper-Team für perfekte Platzverhältnisse und den vielen Mithelfern, die allesamt dafür verantwortlich waren. Großzügige Sponsoren und Teilnehmer sowie tolle Preise, die nach der Siegerehrung amerikanisch versteigert wurden, machten den Reinerlös von 6530 Euro möglich.

Hans Schneider, Geschäftsführer des Vereins „Brücken bauen“, bedankte sich bei der Übergabe des Schecks nicht nur für die großartige Spende, sondern auch dafür, dass im GCA Inklusion eine gelebte Sache geworden ist. Hier schlägt ein großes Herz für Menschen mit Beeinträchtigung und so wurden bereits im vergangenen Herbst die Brücken gebaut. Über den gesamten Winter trainierten Mitglieder des GCA gemeinsam mit Athleten regelmäßig in der Turnhalle und seit Mitte April wird schon wieder am Golfplatz trainiert.