Neuer Familien-Klettersteig am Krippenstein eröffnet

Erlebnis für die ganze Familie. Foto: OÖ. Seilbahnholding

Am Dachstein Krippenstein auf 2.100 Meter steht ab sofort ein neuer Klettersteig für die gesamte Familie – der „Little Bear“ – zur Verfügung. Outdoor Leadership hat im Auftrag der Dachstein Tourismus AG nun direkt bei der Bergstation der Seilbahn das Angebot an Klettersteigen komplettiert. Mit einer Kletterzeit von rund 40 Minuten ist der neue Klettersteig ab fünf Jahren und ab einer Körpergröße von 135 Zentimetern in erfahrener Begleitung oder mit einem Führer zu bewältigen. Natürlich ist eine Kletterausrüstung dazu erforderlich. Dazu gehören ein Klettergurt mit Klettersteigset, ein Steinschlaghelm sowie ein Erste Hilfe-Set.

Der neue Familienklettersteig rundet das Angebot am Dachstein Krippenstein nun ideal ab. Klettersteige wie Himmeleck, Gams, Nordwand, Kuckucksnest, Däumelkogel und Outlaw befinden sich alle rund um den Gipfelbereich und bieten nun nicht nur eine große, sondern einzigartige Kletter-Arena.

„Der neue Familienklettersteig Little Bear bietet nun auch Einsteigern und Familien mit Kindern eine tolle Kletterwelt in einer wohl einzigartigen Landschaft. Es ist uns wichtig Klettersteige nicht nur für Fortgeschritte anzubieten, sondern auch dem Nachwuchs hier eine tolle Trainingsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen“, sagt Markus Bürger, Vorstand der Dachstein Tourismus AG und Geschäftsführer der OÖ. Seilbahnholding.