Der Attersee zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen

ATTERSEE. Laut einer Umfrage eines Onlineanbieters geht der Attersee als das beliebteste Urlaubsziel der Österreicher in Oberösterreicher hervor. Auch Geschäftsführerin Angelina Eggl freut sich über die positive Entwicklung der Nachfrage. Sicher können sich die Gäste fühlen, in der Region Attersee-Attergau haben nämlich auch bereits die freiwilligen und regelmäßigen Tests für Beherbergungsbetriebe begonnen.

Weyregg am Attersee. Foto: TVB Attersee-Attergau/Moritz Ablinger

Die ersten Tests im Rahmen der „sicheren Gastfreundschaft“ für Beherbergungsbetriebe, welche auf Wunsch von einzelnen Betrieben durch den Tourismusverband Attersee-Attergau organisiert wurden, kommen nicht nur bei den Gastgebern sondern auch bei den Gästen positiv an.
Der „Sehnsucht nach dort“ die schon Gustav Klimt in Bezug auf den Urlaub am Attersee verspürt hat, gehen auch heuer wieder viele Gäste nach. Kapazitäten in allen Kategorien sind dennoch vorhanden.
Geschäftsführerin Angelina Eggl sieht positiv in die Zukunft: „Der Attersee zählt in Oberösterreich zu den beliebtesten Urlaubszielen der Österreicher!“ Dass man sich hier neben den Wörthersee in Kärnten, bei den Top Playern im Bereich Urlaub in Österreich einreiht, hat man vor allem auch den Gastgebern und Gastronomiebetrieben zu verdanken, weiß Eggl. Sie freut sich, dass unter anderem auch dank Kooperationen wie z.B. Taste the Lake, Top Ausflugsziele Attersee-Attergau, Kulinarium Attersee oder den Attersee 7, Plattformen geschaffen wurden und Synergieeffekte innerhalb der Betriebe genützt werden.
Wer noch nicht das passende Bett für seinen Urlaub am Attersee gefunden hat, dem rät Eggl Kontakt mit dem Tourismusverband aufzunehmen, hier hat man noch gute Chance unter den gemeldeten Freimeldungen noch das Passende für sich zu finden.


Die Suchmaschine für Ferienhäuser „HomeToGo“ hat anhand von rund 30.000 Suchanfragen für die zweite Juli-Woche 2020 ein Ranking der beliebtesten Ferienregionen der Österreicher erstellt. Nach dem Bundesland Kärnten, dem Wörthersee, dem Bundesland Steiermark belegt der Attersee den vierten Platz.