Attersee-Attergau ist nächtigungsstärkster Verband in Oberösterreich

Grund zur Freude hat das Team des Tourismusverbandes Attersee-Attergau (Foto: TVBAtterseeAttergauVeronika Phillipp)

ATTERSEE/ATTERGAU. Die meisten Nächtigungen in einem Verband in Oberösterreich, im Sommerhalbjahr 2021 (Mai – August), konnte der TVB Attersee- Attergau für sich verbuchen. Die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Attersee- Attergau, Frau Angelina Eggl ist stolz und nennt mehrere Erfolgsfaktoren. 

„Das sind in erster Linie die Lorbeeren für die Arbeit unserer Hotellerie- Gastronomiebetriebe!“ freut sich Frau Angelina Eggl, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Attersee- Attergau, und betont: „Auch bei meinem Team möchte ich mich herzlich bedanken. In den letzten Jahren haben wir viel geleistet: So wurden unter anderem der kompletten online Auftritt, in allen Bereichen von der Homepage bis zu den online media auf neue Beine gestellt und die Bildwelten erneuert. Auch neue Werbekanäle sowie Wirtschafskooperationen im Ausland trugen Früchte.“ so Eggl. 


Dennoch sind die guten Zahlen keine Gründe zum Ausruhen, betont Eggl: „Unsere Ziele für 2022 sind gesteckt – Benchmark sind die Zahlen von 2019 zu erreichen bzw. zu übertreffen.“ Auch für die kommenden Jahre gibt es im Bereich Marketing einige Pläne. So soll u.a. der tschechische Markt noch besser angesprochen werden und der Genussherbst 2022 um ein Event erweitert werden, auch Gruppenreisende, sollen dank der verbesserten Lage, wieder vermehrt angesprochen werden.
„Momentan aber liegt das Hauptaugenmerk auf die Bewerbung des Genussherbstes Attersee-Attergau“, sagt Eggl. Der Herbst wird auf Initiative des Oberösterreich Tourismus im Rahmen eines Powerprogrammes, mit zahlreichen Marketingmaßnahmen unterstützt. Schwerpunktthemen im Herbst der Region Attersee-Attergau, sind neben Genuss – das Weitwandern, Naturerlebnisse im Naturpark Attersee-Traunsee und Golf. Im kulinarischen Bereich setzt vor allem die bestehende Gastronomie auf das Thema Wild  sowie regionalen Produzenten. Gemeinsam mit Produzenten aus der Region wurden diesen Herbst zwei Produkte geschnürte und über den Tourismusverband vertrieben: der bereits 2020 sehr erfolgreiche und 2021 erneut aufgelegte, Attersee-Attergau Bier4er und die neue Zwetschkengenussbox – beides erhältlich in allen Informationsbüros des Tourismusverbandes Attersee-Attergau