Pistenvergnügen in der Region

Aufgrund von Schneemangel und der etwas zu hohen Temperaturen können die Skigebiete am Attersee leider noch nicht zum Wintersport einladen. Alle Wintersportfreunde haben jedoch die Möglichkeit in die größeren Skigebiete auszuweichen, um sich dort auszutoben und über die Pisten zu wedeln - bis dann die kleinen rund und den Attersee auch aufsperren können. 

 

Skiregion Dachstein West Gosau

Nach dem planmäßigen Saisonstart Anfang Dezember sind in der Skiregion Dachstein West nun auch die Skischaukel Gosau, Rußbach und Annaberg unter traumhaften Pistenbedingungen geöffnet. Ebenso täglich geöffnet ist die beliebte Atomic Backland Skitourenroute sowie das Atomic Touring Experience Center in Rußbach. Ein aktuelles Update gibt es immer auf www.dachstein.at. Für das leibliche Wohl der Skigäste sorgen selbstverständlich zahlreiche Hütten in der Skiregion.

 

Winterpark auf der Postalm mit Snowbike und Loipe für Hundebesitzer

Auch auf der Postalm ist man bereits in die Wintersaison gestartet. Das große Almengebiet auf 1.200 Meter Seehöhe zwischen Strobl und Abtenau liegt bereits unter einer dicken Schneedecke. Skipisten, Loipen, Wanderwege und Rodelpisten warten auf die Besucher. Neu ist, dass beim Edtlift in diesem Winter ab 8. Jänner an vier Wochenenden das Snowbiken möglich sein wird. Außerdem gibt, es heuer erstmals eine Loipe für Hundebesitzer. Langläufer können die Trasse konfliktfrei mit ihren angeleinten Vierbeinern benutzen und die Tiere sich dabei austoben. Mehr Informationen gibts unter www.postalm.ski

 

Skivergnügen am Feuerkogel

Am Samstag, 18. Dezember startet auch der Feuerkogel in die Wintersaison 2021/22. Es stehen dort dann alle Lifte und auch Schneeschuh-Trails für die Wintersportler bereit

 

Kasberg im Almtal

Auch der warten mit zahlreichen präparierten Pistenkilometern auf die Wintersportfans. Ganz egal ob zum Skifahren, Langlaufen oder Winterwanden. Mehr Informationen zum Kasberg gibts hier.        (Fotos: Hörmandinger, Postalm, Dachstein AG)