Kreuzfahrt ins Hochzeitsglück am Attersee

ATTERSEE. Was bei der TV-Schnulze "Kreuzfahrt ins Glück" geht, ist nun auch am Attersee möglich. Denn die Schiffe der Stern-Flotte laden  ab sofort zu Kapitänstrauungen ein. Man braucht also nur ein Schiff mieten, den Kurs bestimmen und sich vom Kapitän trauen lassen. Und es gibt wohl wirklich keinen schöneren Ort, um inmitten der Natur nach Herzenslust zu feiern - nicht nur bei Schönwetter. Auch für die Kulinarik ist dank der regionalen Catering-Partner bestens gesorgt.

 

Neues Angebot am Attersee

"Am Attersee ist dieses Angebot neu und wir haben diese Kapitänstrauung eigentlich für unsere Chefin Doris Cuturi-Stern und ihrem Mann Gino Cuturi kreiert, welche sich im August des vergangenen Jahres das Ja-Wort gaben. Es führte natürlich kein Weg an uns vorbei. Am Altausseer See gibt es diese Art der Trauung schon länger und kann sehr gut mit einer standesamtlichen Trauung im Festsaal oder Hochzeitspavillon direkt bei der Schiffsanlegestelle durchgeführt werden. Sowohl der Attersee wie auch Altausseer See bieten die ideale Möglichkeit die silberne oder goldene Hochzeit zu feiern und das Eheversprechen zu erneuern", verrät Attersee-Kapitän Stephan Gebetsroither. 

 

Trauungen haben symbolischen Charakter 

"Es mag vielleicht ein gewisser Vorteil, dass Trauungen durch uns nicht rechtskräftig sind. :-)  Aber dafür sind sie symbolisch gesehen umso verbindlicher. Man erhält nach einer gemeinsamen Einschulung am Steuer ein Ehehafenpatent und ein persönliches kleines Tau, welches die Zweisamkeit besiegelt und für ewig verbindet. Zusammengefasst, wir starten die Fahrt bei dem Wunsch-Abfahrtssteg des Brautpaares, es folgt die Zeremonie und im Anschluss geht es dann zum gemütlichen Teil über, der Hochzeitsrundfahrt", erzählt Kapitän Thomas Enser.

 

Für Informationen steht das Team der Stern-Schifffahrt unter www.atterseeschifffahrt.at oder www.altausseeschifffahrt.at zur Verfügung.