Nussdorfer kämpft bei Ninja Warrior Austria um den Sieg

NUSSDORF. Am Montag, 7. März geht die dritte Staffel von „Ninja Warrior Austria“ um 20:15 exklusiv auf PULS 4 in die nächste Runde. Um den Wettkampf-Titel und 88.888 Euro Preisgeld kämpfen neben drei weiteren Oberösterreichern auch der 20-jährige Maximilian Wolf aus Nussdorf am Attersee.

 

Der Konkurrenzkampf steigt. Schon die Hälfte der heißbegehrten Finaltickets der neuen Staffel von „Ninja Warrior Austria“ sind vergeben. Doch dadurch lassen sich die stärksten Athleten des Landes nicht unterkriegen. Wer kann das PULS 4-Stahlmonster am Montag, 7. März um 20:15 Uhr überwinden? Von der Musical-Bühne als Graf Dracula schwingt sich Sänger und neuer Musical-Star Cesár Sampson in den #NWA-Parcours. In Staffel 2 machten ihm die wackeligen Pilze zu schaffen. „Ich habe versucht, nicht mehr daran zu denken, aber hab gleichzeitig versucht, an meinen Schwächen zu arbeiten“, meint er vor seinem Start. Ob er die Hindernisse nun überwinden kann? Zumindest hat er in Staffel 3 einen Trick in Petto: „Singen während dem Balancieren“.

 

Nussdorfer kämpft um den Sieg

Rund 190 Ninja-Anwärter treten in der Show im #NWA-Parcours an. Mit Maximilian Wolf (20), Student aus Nussdorf am Attersee, Elias Stoik (18) Schüler aus Scharnstein, Jonas Mai (19), Schüler aus dem Bezirk Linz-Land und Leonard Ponschab (21), Student aus Linz sind der neuen Folge auch vier Kandidaten aus der Oberösterreich dabei.

 

Auch internationale Ninja-Anwärter sind heiß auf den Titel und das Preisgeld in Höhe von 88.888 Euro. So begrüßen Dori Bauer, Mario Hochgerner und Dori Bauer den Schweizer Joel Mattli (27). Vor einem Jahr erlebte er einen harten, familiären Schicksalsschlag. Doch daraus schöpfte er auch viel Kraft und beweist sich jetzt im Ninja-Parcours.

 

Und so viel sei verraten: Er heizt dem Stahlmonster ordentlich ein und bringt selbst das Moderatoren-Trio zum Staunen. Außerdem mit dabei ist wieder der 26-fache Staatsmeister im Kajakfahren Herwig Natmessnig (39) aus Deutschland. Stella Hemetsberger (22, Salzburg) steht normalerweise im Ring. Die Europameisterin im Kickboxen zeigt, welches Ninja-Talent in ihr steckt. Auch Bundesheer-Soldatin Lisa Dengg (22, Salzbug), Fitness-Trainerin Ina Kalaschek (35, Wien), Leistungssportler Viktor Schröder (25, Niederösterreich) und Bike-Trail-Profi Thomas Pechhacker (25, Niederösterreich) machen vor dem PULS 4-Hindernisparcours keinen Halt. Eine offene Rechnung mit dem Stahlmonster hat Thomas Pycha: In Staffel 1 schied er aus, als seine Hose im Finale das Wasser streifte. In der 2. Staffel verpasste er im Finale um eine Sekunde den Buzzer bei Stage 1. Wie seine Reise in Staffel 3 enden wird? Auch der amtierende Weltrekordhalter im Standweitsprung Lorenz Wetscher (23, Tirol) oder Cybercrime-Specialist Shariq Reza (34, Wien) wollen es dem PULS 4-Parcours heimzahlen. (Foto: PULS 4/Oliver Tree)