Marmelade-Erlös für das Rote Kreuz

 

UNTERACH. Kaufmann Christian Hieke ist gegen Lebensmittelverschwendung. Aus diesem Grund haben seine Mitarbeiterin Regina Aigner und ihr Ehemann heuer von 25 Kilogramm Erdbeeren Marmelade eingekocht und den Erlös aus dem Verkauf dem örtlichen Roten Kreuz gespendet.

 

„Es tut mir im Herzen weh, wenn ich Lebensmittel wegwerfen muss, obwohl sie noch bestens weiterzuverwenden sind. Deswegen mache ich lieber etwas Sinnvolles damit“, so Christian Hieke, Chef des Spar-Marktes Hieke in Unterach. Aus diesem Grund gab er seiner Angestellten Regina Aigner frei, damit diese Marmelade aus überschüssigen Erdbeeren einkochen konnten.

 

„Wir sind enorm dankbar für diese tolle Initiative des Spar-Marktes Hieke und sagen auch ‚Danke‘ an die Bevölkerung, denn diese hat mit der Bereitwilligkeit, die Marmelade für den guten Zweck zu kaufen, eine stolze Summe zusammen kommen lassen“, freut sich RK-Ortsstellenleiter Gerald Hollerieder. Gesamt konnten 700 Euro an die örtliche Rot-Kreuz-Dienststelle übergeben werden.

(Foto: OÖRK/Unterach)