100. Geburtstag: Matthias Leitner ist ältester Weyregger

WEYREGG. Matthias Leitner, (vlg. Zocherl) aus Weyregg am Attersee feierte kürzlich seinen 100. Geburtstag. Der Jubilar ist Altbauer aus Schaffling am Miglberg und zugleich auch der älteste Mann im Bezirk Vöcklabruck.

 

Im Rahmen eines gemütlichen Festes, welches von der Seniorenbundobfrau und Weyregger Vize-Bürgermeisterin Lisa Ecker organisiert wurde, feierte man im "Hotel und Wirtshaus Sonne"  im Kreise von vielen Seniorenbundmitgliedern, Freunden und Familie den 100. Geburtstag von Jubilar Matthias Leitner.

 

Als Gratulanten stellten sich auch Alt-Landeshauptmann und Landesobmann des Seniorenbundes Josef Pühringer, der Weyregger Ortschef Michael Stur samt Gemeindevorstand, Günther Hemetsberger, Brigitte Wolfsgruber und Bernd Wechsler, sowie Bezirksobmann des Seniorenbundes Willi Auzinger, ein.

 

„Menschen wie Matthias Leitner sind für jede Gemeinde ein enormes Privileg und ein großes Geschenk“, sind sich Bürgermeister Michael Stur und seine Vizebürgermeisterin, Lisa Ecker, sicher. „Nicht nur durch seine Lebenserfahrung, sondern auch durch sein langjähriges soziales und politisches Engagement prägt Matthias Leitner viele Menschen in seinem Umfeld sehr positiv“, ergänzen die beiden und freuen sich mit dem Jubilar und seiner Familie über seinen 100. Geburtstag.

 

Musikalisch stellte sich eine Abordnung der Musikkapelle Weyregg am Attersee mit einem Ständchen ein. (Foto: Seniorenbund Weyregg)