Daniel Hemetsberger muss seine Saison vorzeitig beenden

NUSSDORF. Aufgrund von anhaltenden Knieproblemen muss der Nussdorfer Daniel Hemetsberger seine Saison vorzeitig beenden. Außerdem hat eine neuerliche MRT-Untersuchung ergeben, dass eine Arthroskopie im rechten Knie unumgänglich sei.

 

„Ich habe zwei Trainigstage in Saalbach absolviert, aber am zweiten Tag einsehen müssen, dass es nicht geht. Die einzige Option ist der Eingriff und dadurch erhoffe ich mir wieder schmerzfrei zu sein. Aufgeben ist keine Option für mich und ich werde alles geben, um in der kommenden Saison wieder fit auf Skiern zu stehen,“ sagt Hemetsberger über sein frühzeitiges Saisonende.

 

In der Privatklinik Hochrum wird eine Arthroskopie im rechten Knie des Sportlers durchgeführt und dabei der Knorpel und Meniskus behandelt werden. (Foto: Daniel Hemetsberger)