VARENA unterstützt die KinderVilla in Steinbach am Attersee

STEINBACH/VÖCKLABRUCK. Die VARENA unterstützt seit Jahren die KinderVilla Steinbach am Attersee durch großzügige Spenden, die den Kindern und Jugendlichen dort viele positive Erfahrungen und Aktivitäten ermöglichen. Auch dieses Jahr stellt das Vöcklabrucker Shopping-Center wieder 6.500 Euro zur Verfügung und trägt damit dazu bei, dass die Kinder gemeinsam einen Urlaub genießen können.

 

 Auch im Jahr 2023 haben sich die Kunden des Shopping-Centers wieder besonders großzügig gezeigt: Nicht weniger als 6.500 Euro konnten unteranderem im Rahmen verschiedener Aktionen, die während des Jahres gemacht wurden, in der VARENA gesammelt werden. Bereits zum dreizehnten Mal wird der Erlös der VARENA-Aktionen zweckgebunden für die KinderVilla in Steinbach am Attersee eingesetzt.

 

Urlaubszeit ist für Kinder ein wichtiger Bestandteil einer gesunden und positiven Entwicklung. "Gerade für Kinder, die wie die Bewohner  der KinderVilla in Steinbach bereits viel Stress erlebt haben, ist gemeinsamer Urlaub von großer Bedeutung. Der Fokus liegt nicht nur auf den Aktivitäten, sondern darauf, dass die Kinder in einem sicheren und unterstützenden Umfeld gemeinsam Urlaub machen können, um wieder in ein gesundes emotionales Gleichgewicht zu gelangen", erklärt Thomas Krötzl, Center-Manager der VARENA, bei der Übergabe des Spendenschecks.

 

 Die Leiterin der KinderVilla, Irmgard Schiemer, freut sich über die Unterstützung und betont: "In den vergangenen Jahren haben wir erkannt, wie wichtig Urlaubszeit für die Kinder ist und wie herausfordernd es sein kann, diese zu ermöglichen. Dank der großzügigen Spende der VARENA können wir nun gemeinsame Urlaubsaktivitäten planen und den Kindern damit besondere Erlebnisse bieten. (Foto: VARENA)