Mehr Angebot beim Kammerer Hansl

SCHÖRFLING. Im öffentlichen Verkehr in Oberösterreich wurden die Weichen für ein noch attraktiveres Fahrplanangebot auf der Schiene gestellt. Das attraktiviert auch die Kammererbahn.

 

Am 12. Dezember 2021 ist es wieder so weit. Im Rahmen des alljährlichen Fahrplanwechsels werden die europäischen Zugfahrpläne angepasst. Der neue Fahrplan 2022 hat ein neues, verbessertes Zugfahrplanangebot im Gepäck. Ob in die Ferne oder in der Region – das neue, verbesserte Zugfahrplanangebot lädt zum umweltfreundlichen Umstieg auf den öffentlichen Verkehr ein.

 

Kammererbahn attraktiviert

172 Kammererbahn – Stundentakt für beste Anschlüsse an Railjet

Aufgrund der Neuordnung des Nahverkehrstaktes auf der Weststrecke (Linz-Vöcklabruck-Salzburg) können die Züge der Kammererbahn nun so im Stundentakt verkehren, dass die Anschlüsse vom und zum Railjet in Vöcklabruck bestmöglich gegeben sind:

 

Ankunft Railjet aus Richtung Salzburg zu Minute 53.

Ankunft Railjet aus Richtung Linz zu Minute 04.

  • Anschluss zu den Zügen der Kammererbahn: Abfahrt zu Minute 09.

 

Ankunft Züge der Kammererbahn in Vöcklabruck zu Minute 45.

  • Anschluss zum Railjet Richtung Linz Hbf: Abfahrt zu Minute 54.
  • Anschluss zum Railjet Richtung Salzburg Hbf: Abfahrt zu Minute 06.