17. Mai 2024
Der Spar Markt Hieke in Unterach verarbeitet überschüssiges Obst zu Marmelade und spendet den Erlös an die Hospizbewegung.

10. Mai 2024
Ein neue kulinarische Adresse hat mit dem „INZIMA Restaurant & Bar“ seine Türen geöffnet.

03. Mai 2024
Seewalchen. Am Freitag, 24. Mai 2024 findet um 19 Uhr in der Praxis Galerie von Medizinerin Alexandra Angerer im Raiffeisengebäude Seewalchen die Vernissage der bekannten Künstlerin Natascha Renner statt.

29. April 2024
Die MS Stadt Vöcklabruck, das Flaggschiff der Attersee-Schifffahrt, wurde ursprünglich im Jahr 2007 Gustav Klimt gewidmet. Im Jahr 2023 wurde das Schiff jedoch sowohl Gustav Mahler als auch Gustav Klimt gewidmet und in Zusammenarbeit mit der Kulturhauptstadt Salzkammergut außen neu gestaltet. Nun erstrahlt es auch im Jahr 2024 innen in neuem Glanz, ganz im Stil von Gustav Klimt.

25. April 2024
Der Tourismusverband Attersee-Attergau startete gemeinsam mit dem Designer Bernd Tomasini, die "limited attersee design edition 2023" – ein Projekt von TVB-Geschäftsführerein Angelina Eggl, dass nun erste Früchte trägt.

23. April 2024
An den Ufern des Attersees sind Höckerschwäne vermehrt auf bestimmten Wiesen anzutreffen, was zu erheblichen Schäden durch ihre Kotablagerungen führt. Es wird dringend darum gebeten, die Schwäne nicht zu füttern.

23. April 2024
Mehr als 220 zufriedene Teilnehmer beim ersten AtterCAMPUS des Tourismusverbandes Attersee-Attergau.

23. April 2024
Mit einer Schnellladestation an einer der meist befahrensten Routen in Österreich, der Westautobahn (A1) in St. Georgen im Attergau, setzt die Energie AG ein weiteres Zeichen für praxistaugliche und komfortable e-mobile Fortbewegung.

10. April 2024
In der Pfarrkirche von Unterach erklingen künftig zweimal pro Tag Minikonzerte des örtlichen Kirchenchors.

06. April 2024
ÖSV-Abfahrer Daniel Hemetsberger lud zur Autogrammstunde in seine Heimatgemeinde Nussdorf am Attersee ein.

Mehr anzeigen