18. Juli 2024
In St. Georgen im Attergau entsteht ein neues McDonald’s Restaurant mit McCafé und McDrive.
10. Juli 2024
Der Reinerlös der Registrierungsgebühr vom ASVÖ King of the Lake am Attersee wurde wieder an die Bezirksstelle Vöcklabruck des Roten Kreuzes gespendet.

05. Juli 2024
Auch in diesem Jahr lud die Junge Wirtschaft Vöcklabruck zum Sommerfest an den Attersee ein. Jungunternehmer aus der Region trafen sich zu diesem Event, das heuer ganz in Weiß gehalten war.
04. Juli 2024
Auf dem Attersee fand kürzlich eine großangelegte Rettungsübung der Attersee Schifffahrt statt. Das Szenario sah die Evakuierung des Schiffes "Stadt Vöcklabruck" vor.

04. Juli 2024
Mit dem Beginn des neuen rotarischen Jahres fand auch ein bedeutsamer Führungswechsel im Rotary Club Vöcklabruck-Attersee statt. Mediziner Nenad Mitrovic bekleidet ab nun das Amt des Präsidenten.
03. Juli 2024
Das Reisebüro Urlaubswelt in Schörfling am Attersee blickt in eine vielversprechende Zukunft. Nach 33 erfolgreichen Jahren ist das Ende noch lange nicht in Sicht.

03. Juli 2024
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet die Gemeinde Weyregg auch dieses Jahr wieder das „Seebeben“-Festival direkt am Ufer des Attersees.
02. Juli 2024
Das Salzkammergut hat nun seinen eigenen Podcast. In "ned zwida" tauchen die Moderatoren Robert Steiner und Peter Zeitlhofer tief in die Seele der Region ein und treffen auf Menschen mit außergewöhnlichen Geschichten. Dabei zeigen die beiden Schörflinger, dass Österreichs 10. Bundesland so viel mehr ist als Kaiser, Salz und Lederhose.

02. Juli 2024
Das legendäre Weyregger Waldfest findet heuer am Freitag, 5. und Samstag, 6. Juli statt. Ein Fest, das sowohl für Einheimische als auch für Gäste seit dem Jahr 1966 zum fixen Bestandteil im Jahreszyklus gehört.
28. Juni 2024
Nach einer Saison Pause eröffnet das Klimt-Zentrum in Schörfling am Attersee nun am 6. Juli neu.

Mehr anzeigen