Freizeitspaß für die ganze Familie am benachbarten Traunsee

TRAUNKIRCHEN.  Das idyllische Örtchen Traunkirchen ist ab sofort um eine Freizeitattraktion reicher. Mit der "Jagd nach dem Schatz von Traunkirchen" lädt das erste Outdoor Escape Game zum Rätseln und Entdecken ein. Mit dem Handy gehts dabei auf eine spannende Schnitzeljagd quer durch den Ort.

 

Der fiktive Piraten-Captain Black Salt hat, der Geschichte des Outdoor Escape Spiels zufolge, seinen Schatz hier in Traunkirchen versteckt. Er soll verflucht sein, deshalb hat sich bisher niemand getraut, ihn zu suchen. Aber Hinweise wurden hinterlassen, mit denen man ihn finden könnte. So gilt es Rätsel lösen und Aufgaben zu bewältigen, um das Geheimnis hinter dem Schatz zu lüften.

 

"Wir haben die Schatzjagd familientauglich gestaltet", sagt Michael Weberberger von M&M Events, dem Betreiber von OutdoorEscape.at, der das Spiel konzipiert und umgesetzt hat. "Sowohl Kinder als auch ihre Eltern werden das Abenteuer genießen!". Es sind aber auch Abschnitte dabei, die durchaus auch Erwachsene herausfordern.

 

Virtual Escape-Room mitten in Traunkirchen

Tickets für die neuartige Schnitzljagd gibt es direkt vor Ort im See-Cafe Johannsberg. Manfred Mayer, vom See-Cafe, betreibt selbst bereits seit zwei Jahren erfolgreich einen Virtual Escape-Room in Traunkirchen. "Das Angebot des Outdoor Escape Games rundet unser Angebot in Traunkirchen perfekt ab. Damit bieten wir nun Unterhaltung für die Besucher im Ort als auch für die Einheimischen, unabhängig von Wetter und Saison." Und für erfolgreiche Schatzjäger wartet am Ende auch eine kleine Überraschung im See-Cafe.

 

Der Ticketpreis von 29,90 Euro für die ganze Familie (für 2 bis 6 Spieler) sichert ein kurzweiliges und spannendes Erlebnis. Voraussetzungen sind ein bisschen Kondition, gutes Schuhwerk und die Lust auf Rätselspaß für maximal 120 Minuten.  

Mehr Informationen unter escape-traunkirchen.at