Drachen Litzlwurm-Preis am Attersee

ATTERSEE. Seit 1994 wird im Union-Yacht-Club Attersee in der Drachen-Klasse die Regatta um den Litzlwurm-Preis ausgesegelt. Dieser ewige Wanderpreis ist die farbenprächtige Skulptur eines balinesischen Drachens.

 

 

 

 

 

Wegen der schwierigen Windverhältnisse gingen die drei Wettfahrtsiege an unterschiedliche Crews. Mit den Plätzen 1, 2 und 4 konnte die Mannschaft Peter Resch, Justin Kurz und Willibald Hauser (alle UYCAs) mit einem Punkt Vorsprung auf Albert Sturm und sein Team gewinnen.

 

Michael Farthofer (UYCAs), der bereits Soling-Staatsmeister wurde, platzierte sich punktgleich mit dem mehrmaligen Weltmeister Johann Spitzauer (UYCAs) auf Rang 3.

 

 

Resch konnte im Vorjahr sowohl die Ganzjahres-Bestenliste als auch die Staatsmeisterschaft für sich verbuchen. Er unterstreicht damit auch für heuer seinen Anspruch auf den Staatsmeister­titel, der Ende Juli im Union-Yacht-Club Attersee ausgesegelt wird.

(Foto: Sport Consult, Gert Schmidleitner)