Erstes 4 Sterne superior Hotel in der Region Attersee-Attergau

UNTERACH. Als erstes Hotel in der Region Attersee-Attergau wurde das Hotel Stadler mit vier Sterne Superior ausgezeichnet.

 

Nach Beendigung des großen Zu- und Umbau 2022 hat man sich erfolgreich für die neue Einstufung beworben. Letzte Woche wurde Familie Stadler offiziell die vier Sterne Superior von der Klassifizierungskommission der Wirtschaftskammer OÖ, Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, verliehen. Mit der neuen Kategorisierung möchte man vor allem den neuen Marktanforderungen sowie den gestiegenen Qualitätsansprüchen der Gäste gerecht werden. 

 

Im Frühjahr 2022, rechtzeitig vor der neuen Sommersaison, konnten der umfangreiche Um- und Zubau im Hotel Stadler in Unterach am Attersee fertiggestellt werden. Durch einen neuen Mitteltrakt Zubau sind sieben neue Hotelzimmer in zwei Kategorien mit Seeblick entstanden. Zeitgleich wurden der Restaurant- und Frühstückbereich umgebaut und komplett neu gestaltet. Nach erfolgreichem Abschluss der Bauarbeiten wurde erstmals, im Familienverbund, über die Einreichung eines Antrages zur neuen Klassifizierung, von vier Sterne auf vier Sterne Superior gesprochen. Ende Mai fand die erfolgreiche Prüfung durch die Kommission statt. Letzte Woche, wurde das Hotel Stadler als erstes Hotel am Attersee, offiziell mit vier Sternen Superior ausgezeichnet.

 

Für die Familie eine Anerkennung ihrer Arbeit in den letzten Jahren: „Mit der neuen Klassifizierung möchten wir unsere umfangreichen Neugestaltungen, aktuell im Bereich Restaurant sowie, vor ein paar Jahren, im Rezeptions- und Wellnessbereich unterstreichen.“ so Juniorchef Stefan Stadler. Aber auch die Anpassung an die geänderten Marktbedingungen ist dem Familienunternehmen wichtig. “Mit der neuen Klassifizierung möchten wir dem gestiegenen Qualitätsbewusstsein unserer Gäste, gerecht werden“, so Johann Stadler.

 

Im Klassifizierungsverfahren steht das Superior für ein Mehr an Dienstleistung und Servicequalität. Das Hotel Stadler ist das erste 4 Sterne Superior Hotel am Attersee. Das Hotel Stadler liegt idyllisch am nördlichen Rand von Unterach am Attersee in der Ortschaft Stockwinkel direkt am Attersee. Das Hotel wurde 1925 von Johann Stadler Senior gegründet und wird heute in der vierten Generation von Familie Stadler geführt. Neben Urlaubsgäste genießen besonders auch Tagesgäste, im neu gestalteten à la carte Restaurant, bekannt für regionale Fischgenuss und Wild aus dem eigenen Gehege, den herrlichen Blick auf den Attersee und das Höllengebirge. (Foto: Familie Stadler, Martin Stadler, Klaus Costadedoi)