Seit 70 Jahren Urlaub am Attersee

ATTERSEE. Seit unglaublichen 70 Jahren verbringt Thomas Strizik aus Krems an der Donau seinen Urlaub am Attersee.

 

Die ersten Urlaube verbrachte Strizik, gemeinsam mit seinen Eltern, im Hotel Stadler in Unterach am Attersee. Bei seinem ersten Urlaub in der Attersee-Attergau Region war er fünf Jahre alt. Nach 40 Jahren im Hotel Föttinger in Steinbach am Attersee, ist er seit 2000 Stammgast im Seehaus Schernthaner in Unterach am Attersee. Jährlich besucht er für zwei Wochen seinen Lieblingsort. Seine Liebe zum Attersee im Salzkammergut hat er an seine Familie übertragen. Auch Ehefrau Helma Strizik und die Kinder Maximilian und Alexandra sind vom größten Binnensee Österreichs restlos begeistert. "Ich bin stolz darauf, dass wir schon so viele Jahre dem Attersee die Treue halten und es uns jedes Mal wieder so gut gefällt hier", so der langjährige Attersee-Urlauber. (Fotos: privat, TVB Attersee-Attergau)