UYCAs: ILCA Europa Cup & European Masters Series

ATTERSEE. Exakt 100 Laser-Segler aus 10 Nationen segelten im UYCAs  in den Bootsklassen ILCA 7, ILCA 6 und ILCA 4 (ehemals Laser) um den Titel.

 

Der Sieg bei den Jüngsten ging an die Tschechin Linda Dokoupilova vor den beiden Ukrainern Ivan Antipin und Semen Sokol. Die ILCA6-Klasse gewann erfreulicherweise die Österreicherin Eva-Maria Schimak (UYC Neusiedlersee) vor dem Ukrainer Semen Khashchyna und der Tschechin Klara Himmelova. Bei den ILCA 7 gingen die Stockerl-Plätze an den Tschechen Viktor Teply, den Slowenen Liam Orel und den Ukrainer Denys Saidukov. Bester Österreicher wurde Christoph Marsano (UYC Neusiedlersee) als Fünfter.

Die Landesmeisterschaften konnten bei der Sommer-Regatta in Weyregg nicht vergeben werden. Sie wurden beim Europa Cup nachgetragen. Über die Titel freuen sich Roman Stelzl (UYC Attersee) und Julia Müller (UYC Attersee). (Foto: Sport Consult)