Bierschmiede ist 2-facher Staatsmeister bei der Austrian Beer Challenge 2022

STEINBACH.  Die Bierschmiede in Steinbach am Attersee ist 2-facher Staatsmeister bei der Austrian Beer Challenge 2022 und zweiterfolgreichste Brauerei Österreichs.

 

Erneut wurden über 600 Biere von allen namhaften Brauereien Österreichs eingereicht. Die Dichte an Brauereien und Bierspezialitäten war somit wieder enorm, die Gewinner reisten aus allen Bundesländern Österreichs zur Siegerehrung an.

 

Die mit viel Leidenschaft geführte Handwerksbrauerei in Steinbach am Attersee, die mittlerweile zu den meist prämierten Brauereien Österreichs zählt, zeigt eine außergewöhnliche Konstanz in Sachen Qualität. Auch heuer fanden wieder drei Bierspezialitäten aus der Handwerksbrauerei den Weg aufs begehrte Siegerpodest.

Die höchste Auszeichnung ist natürlich das beste Bier im Land zu brauen, das schaffte die Bierschmiede heuer gleich mit zwei Bieren. Noch nie konnte übrigens eine Brauerei mit einem Bier 3x in Folge den Titel holen, die Bierschmiede schaffte das nun zum ersten Mal mit dem „Hammer“ (Baltic Porter), der erneut den Sieg in der Kategorie Stouts und Porter holte! Das Werk Nr. 10 „Smoked Baltic Porter“, im letzten Jahr schon Silber beim European Beer Star, schaffte den Sieg in der Kategorie „Kreativbiere“! Darüber hinaus wurde das Werk Nr. 6 „Dörrzwetschkenbier“ in der Kategorie Fruchtbiere hervorragender Dritter!

 

Als Krönung wurde die Bierschmiede in der Gesamtwertung zweiterfolgreichste Brauerei Österreichs.

 

Bierschmied Mario Scheckenberger: „Ich bin unglaublich stolz auf unser kleines Team, wie wir zusammen mit viel Leidenschaft und Engagement dauerhaft eine so einzigartige Produktqualität schaffen. Dieses Ergebnis wird natürlich in der Zukunft schwer zu toppen sein.“ (Foto: Bierschmiede)


Jetzt ErlebnisCard Oberösterreich holen