Neue regionale Einkaufsmöglichkeit in St. Georgen

ST. GEORGEN. Mit der „Dorfkiste“ eröffnete in St. Georgen eine neue regionale Einkaufsmöglichkeit. Das neue Geschäft setzt auf regionale Lebensmittel, nachhaltig produzierte Spielwaren, gesunde Snacks, einzigartige Geschenkideen und mehr. Inhaberin Caroline Seber möchte aber nicht nur ihre Kundinnen und Kunden mit ihrer Produktpalette überzeugen, sondern auch für ihre Mitarbeiterinnen eine familienfreundliche Arbeitgeberin sein.

 

Auf eine besondere regionale Produktpalette darf man sich ab sofort im neuen Geschäft „Die Dorfkiste“ in der Attergaustraße 87 in St. Georgen im Attergau freuen. Hier findet man nicht nur regionales Obst und Gemüse, sondern auch Kosmetik, nachhaltig produzierte Spiel- und Haushaltswaren sowie einzigartige Geschenkideen.

Mit dem Geschäft erfüllt sich Inhaberin und Vizebürgermeisterin von St. Georgen, Caroline Seber, einen Herzenswunsch. „Viele Produzentinnen und Produzenten in der Umgebung haben ganz wunderbare Dinge und Produkte, die man oft gar nicht kennt. In der Dorfkiste möchte ich diesen Waren eine Bühne bieten und Kleinunternehmen bewusst unterstützen“, so Seber, die betont: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in unserer konsumorientierten Gesellschaft wieder stärker zurück zum Ursprung finden und regionalem einen höheren Stellenwert geben sollten“.

 

Caroline Seber und ihr Team bieten auch täglich frische Snacks zum Mitnehmen sowie Coffee to go an. Individuelle Geschenkkörbe für Firmen und Privatperson sowie bunt gefüllte Geschenkballons zur Geburt oder Taufe runden das Angebot ab. Geöffnet ist die Dorfkiste ab sofort von Montag bis Freitag von 6:30 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr sowie samstags von 6:30 bis 11 Uhr. 

 

Neben zufriedenen Kundinnen und Kunden ist Seber wichtig, als Arbeitgeberin ihren Mitarbeiterinnen ein familienfreundliches Arbeitsklima zu bieten. So können diese den Nachwuchs gerne ein paar Stunden zur Arbeit mitnehmen, um etwa Hausaufgaben in einem eigenen Zimmer zu machen. „Als Mutter von drei Kindern weiß ich, wie herausfordernd die Vereinbarung von Beruf und Familie sein kann. Ich möchte daher berufstätige Frauen bewusst unterstützen.“

 

Weitere Neuigkeiten aus der Region Attersee-Attergau

Nicht nur in St. Georgen im Attergau darf man sich auf Neues für die Urlaubsregion Attersee-Attergau freuen. Neue Gästezimmer entstehen im Hotel Schönberger in Nußdorf am Attersee, mit den umfangreichen Umbauarbeiten wurde bereits im Oktober 2022 begonnen. In der kleinen feinen Schnapsbrennerei von Rosi Huber aus Weyregg am Attersee entsteht momentan ein Zubau, welcher für Schnapsverkostungen genützt wird. Eine weitere, regionale Einkaufsmöglichkeit im Ort Attersee, der Hofladen vom Bio-Bauernhof Weslhof, wurde Anfang Jänner 2022 eröffnet. Des Weiteren wird ein Wassersportzentrum in Weyregg mit SUP-Verleih, Bademode und vielem mehr in der kommenden Saison 2023 eröffnet.

(Foto: TVB Attersee-Attergau/Koppensteiner)