Neues Polizeiboot für den Attersee

ATTERSEE. Damit Hilfe noch schneller möglich ist, kommt noch in diesem Jahr ein zusätzliches neues Polizeiboot an den Attersee.

 

Durch Umfragen wird regelmäßig das hohe Sicherheitsgefühl und das große Vertrauen der Österreicherinnen und Österreicher in die Exekutive bestätigt. Damit Polizistinnen und Polizisten für die Bevölkerung da sein können, ist neben einer guten Ausbildung eine moderne Ausrüstung besonders wichtig.

 

Das neue Polizeiboot wird noch in dieser Badesaison einsatzbereit sein und seinen Dienst aufnehmen. Kürzlich konnte sich Gemeindebundpräsident Mader mit Bürgermeisterin Nicole Eder aus Steinbach und Bürgermeister Georg Baumann aus Unterach vor Ort von der Notwenigkeit dieser Investition überzeugen.

 

„Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von Aktivitäten im Wasser wie Kitesurfen, Tauchen und Schwimmen ist es wichtig, dass die Polizeiinspektionen rund um den Attersee über die notwendigen Ressourcen verfügen, um bei Notfällen auf dem Wasser schneller reagieren zu können. Das neue Boot ist daher eine sinnvolle Anschaffung. Es ist ein weiterer Schritt, die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten“, ist sich auch Bürgermeisterin Nicole Eder sicher.

 

 

Neben der Verbesserung der Sicherheit hat das neue Polizeiboot auch das Potenzial, neue Talente für die Polizei zu gewinnen. „Das neue Boot schafft einen Anreiz für potenzielle Bewerber der Polizei. Es gibt bereits eine Polizeischülerin, die aufgrund der Ausbildung und in Kombination mit dem Boot unbedingt ihren Dienst am Attersee beginnen will. So wird sichergestellt, die Bevölkerung bestmöglich zu schützen“, betont Unterachs Bürgermeister Georg Baumann. (Foto: OÖVP)