Erstes Eisbade-Event am Attersee

ATTERSEE. Warum den See nur im Sommer nützen, wenn gerade die Wirkung des kalten Wassers zahlreiche gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. Mit diesem Gedanken organisierte der Tourismusverband Attersee-Attergau das erste Eisbade-Event.

 

Das Interesse an der „eisigen“ Veranstaltung war groß, denn innerhalb weniger Tage waren die Plätze ausgebucht und 40 glückliche Teilnehmer waren beim „Wim Hof Eisbade Workshop“ dabei. Die Instruktoren Florian Mausser und Martina Sowinzam führten die „Eisbader“ in die berühmte Wim Hof-Methode ein.

 

Besonders magische Attersee-Momente brachte dabei die Kombination aus der Kraft der Atmung in Verbindung mit der natürlichen Kraft des kalten Attersees. Das Eisbaden nach der Wim Hof Methode ist derzeit nicht nur im Trend, sondern hat auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile, die von der Förderung der mentalen Gesundheit über die Verbesserung der Schlafqualität bis zur Stärkung des Immunsystems reichen.

 

„Angebote wie diese zeigen, dass der Attersee auch abseits der Hauptsaison großes Potential hat und wir vom Tourismusverband haben es uns zum Ziel gemacht, dieses große Potential auszuschöpfen.“ so Geschäftsführerin Angelina Eggl.   (Foto: Vesela Vladimirova)