Around Alone Attersee 2024 – eine Regatta für Könner

ATTERSEE. Segelsportler, die nach einer echten Herausforderung suchen, nehmen an der Einhandregatta teil. Diese anspruchsvolle Regatta wird ausschließlich auf Kielbooten gesegelt, die normalerweise von zwei oder mehr Personen besetzt sind. Doch wie der Name bereits andeutet, muss man 14 Seemeilen (etwa 26 Kilometer) alleine bewältigen.

 

Die Idee zu dieser Regatta stammt von Michael Gilhofer, Geschäftsführer von Yachtworks und A-Yachts. Er brachte am Attersee eine sportliche Einhandregatta nach dem Vorbild der "Translémanique en Solitaire" ins Leben. Seit 1974 wird bei dieser Regatta jährlich eine große Runde auf dem Genfersee gesegelt.

 

2024 geht die Around Alone Attersee bereits in die zweite Runde. Gert Schmidleitner, Gründer der Sport Consult und Inhaber der höchsten Lizenzen als Wettfahrleiter, Schiedsrichter und Trainer in Österreich, wird wieder für faire und unterhaltsame Wettkampfbedingungen sorgen.

Dieses internationale sportliche Ereignis wird auch dieses Jahr vom Union-Yacht Club Attersee (UYCAs), einem der ältesten Segelclubs Österreichs, veranstaltet.

 

Innovatives Regatta-Format + kreatives Unternehmen = eine perfekte Kombination

„EPAMEDIA steht für klassische Außenwerbung auf analogen und digitalen Flächen in ganz Österreich und insbesondere für kreative, neue Ideen und Sonderinszenierungen. Wir unterstützen immer gerne Außergewöhnliches, weshalb wir mit Freude erneut Sponsor von Around Alone Attersee und dem im Dezember stattfindenden ‚Eisarsch‘ - Hartgesottene segeln für den Verein Seelenpflaster - sind“, erklärt Alexander Labschütz, CEO von EPAMEDIA, die wertvolle Partnerschaft.

 

Für alle, die nun Lust aufs Mitsegeln bekommen haben und ihre Grenzen austesten wollen: 2024 findet Around Alone Attersee am 31. August statt.

Alle Informationen, Anmeldemöglichkeiten und Bilder vom letzten Jahr finden Sie auf der Website: Around Alone Attersee(Foto: Epamedia)