
STEINBACH. Beim 40. Steinbacher Dorflauf stand nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt – auch das soziale Miteinander wurde in den Fokus gerückt. Der Steinbacher Sportverein nutzte das Jubiläum, um ein klares Zeichen der Solidarität zu setzen: Das gesamte Startgeld des diesjährigen Fitnesslaufs wurde der OÖ Kinder-Krebs-Hilfe gewidmet.
Dank der Unterstützung der Gemeinde Steinbach am Attersee, die nicht nur den Spendenbetrag des Sportvereins, sondern auch die freiwilligen Beiträge der zahlreichen Besucher verdoppelte, kam ein beachtlicher Gesamtbetrag von 1.000 Euro zusammen. Die Spendensumme wurde im Anschluss offiziell an die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe übergeben.
Sportvereinsobmann Helmut Auerbach zeigte sich überwältigt vom großen Zuspruch: „Es ist schön zu sehen, wie Sport und Solidarität bei uns im Ort Hand in Hand gehen.“ Auch Bürgermeisterin Nicole Eder und das Organisationsteam betonten die Wichtigkeit gemeinschaftlichen Engagements – gerade in Zeiten, in denen gesellschaftlicher Zusammenhalt mehr denn je gefragt ist.
Ein besonderer Dank gilt allen Läufern, den vielen freiwilligen Helfern sowie jenen, die mit ihrer Spende einen wertvollen Beitrag für krebskranke Kinder und deren Familien geleistet haben. (Foto: Gemeinde Steinbach)