
SEEWALCHEN. Einmal selbst das Steuer in die Hand nehmen und über das Wasser gleiten – für die Beschäftigten und Bewohner der Lebenshilfe Vöcklabruck wurde dieser Traum auch heuer wieder wahr. Gemeinsam mit dem Segelclub Kammersee in Litzlberg am Attersee organisierte die Arbeitsgruppe Vöcklabruck einen besonderen Segeltag, der bei traumhaftem Sommerwetter für viele unvergessliche Momente sorgte.
Veranstaltung hat bereits Tradition
Unter der Leitung von Christine Rauscher sorgt die Lebenshilfe-Arbeitsgruppe Vöcklabruck Jahr für Jahr dafür, dass Menschen mit Beeinträchtigung die Faszination des Segelns hautnah erleben können. Der Segelclub Kammersee unterstützte das Projekt nicht nur mit seiner Erfahrung, sondern auch mit einer Einladung zum gemeinsamen Mittagessen.
Besonderes Highlight waren die Fahrten mit den unsinkbaren und kentersicheren Einpersonen-Kielbooten „Mini12er“. Begleitet von erfahrenen Seglern konnten die Teilnehmer selbstständig hinaus auf den See segeln und die Weite des Attersees genießen.
„Der Segeltag zeigt uns jedes Jahr, was mit ehrenamtlichem Engagement möglich ist“, betonte Christine Rauscher und sprach den Mitgliedern des Segelclubs Kammersee sowie dem integrativen Segelverein Mini12er großen Dank aus. (Fotos: Lebenshilfe OÖ)
